Leichte Sprache: Über das Berliner Familien-Portal

Ein Gruppenfoto einer Mehrgenerationenfamilie.

Die Internet-Seite Berliner Familien-Portal 
gibt es seit dem Jahr 2014. 
Das Berliner Familien-Portal hilft allen Familien in Berlin. 
Es ist egal, ob diese Familien schon immer hier wohnen 
oder ob sie gerade neu nach Berlin gekommen sind. 

Es gibt dort Informationen zum Beispiel zu diesen Themen: 

  • Schwangerschaft und Geburt
  • Kita und Schule 
  • Gesundheit und Pflege 
  • Wohnen und Nachbarschaft

Die Internet-Seite bietet außerdem nützliche Tipps 
für unterschiedliche Situationen im Familien-Alltag. 
Es gibt Beiträge zu vielen Themen 
von A wie Alleinerziehend bis Z wie Zahn-Spange.

Im Veranstaltungs-Kalender finden Sie Ideen 
für Ihren nächsten Familien-Ausflug. 

Aktuelle Meldungen informieren 
über neue Angebote, wichtige Termine 
und gesetzliche Regelungen für Berliner Familien.

Das Berliner Familien-Portal ist ein Projekt 
von der Senats-Verwaltung für Bildung, Jugend und Familie.
Haben Sie Fragen, Wünsche oder Kritik?
Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an 
familienportal@senbjf.berlin.de 

Eltern-Mail

Zum Familien-Portal gehört auch 
die „ElternMail Berlin“.
Das ist ein Rundbrief zu Familien-Themen, 
den Sie dann regelmäßig per E-Mail bekommen. 

Der Rundbrief ist kostenlos.
Die „ElternMail“ gibt es in 6 verschiedenen Sprachen: 
Deutsch, Englisch, Türkisch, Ukrainisch, Arabisch und Polnisch.
Hier können Sie sich für die „ElternMail Berlin“ anmelden.

Zurück zur Inhaltsübersicht

Weitere Artikel zum Thema